Pflegeleitbild

Unsere Kunden und ihre Angehörigen, sowie alle Mitarbeiter*innen unseres Teams respektieren sich gegenseitig.

Wir arbeiten vertrauensvoll und im engen Austausch miteinander.

Für unser Team steht es im Mittelpunkt unseres Handelns, Menschen mit Würde und Hilfsbereitschaft zu unterstützen.

Gerne stehen wir Menschen in schwierigen Lebensphasen professionell und mit Geduld zur Seite. Eine hohe fachliche Kompetenz ist uns genauso wichtig, wie die sozialen Fähigkeiten.

Wir pflegen nach dem Prinzip der „Ganzheitlichkeit“, demzufolge berücksichtigen wir die Biographie, die Lebensbedingungen, das soziale Umfeld, die körperliche, geistige und psychische Situation des Pflegebedürftigen.

Alle im Team unseres Pflegedienstes handeln verantwortungsbewusst und selbstständig im Rahmen ihrer fachlichen Qualifikation.

Zuverlässigkeit und Freundlichkeit mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit ist unser Grundsatz.

Der von uns Gepflegte hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, somit beziehen wir unsere Kunden in pflegerische und organisatorische Entscheidungen mit ein.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu unterstützen und zu Seite zu stehen, mit Zeit, Empathie und fachlicher Kompetenz.

Wir arbeiten Teamorientiert und unsere Arbeit ist von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Bereitschaft geprägt.

Die Unternehmensleitung fördert die Fort- und Weiterbildung jeder einzelnen Mitarbeiter mit dem Ziel, die Pflegekompetenz ständig weiterzuentwickeln. Jedem Mitarbeiter wird die Möglichkeit gegeben, sein persönliches, berufliches und soziales Potenzial zu entwickeln.

Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeitern, einen möglichst stressfreies und angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Damit kommen wir den Wünschen und Bedürfnissen der Pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen entgegen und vermeiden eine hohe Fluktuation im Pflegeteam.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist die verantwortungsvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung. Hier orientieren wir uns an dem Ausbildungskonzept mit individuellen Ausbildungsplänen. Kooperationen runden die Ausbildung ab.

Unser Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen gebunden. Unsere Arbeit müssen wir dadurch an die wirtschaftlichen Gegebenheiten anpassen.

Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen ganz individuell zu Ihren Bedürfnissen.

Unser gesamtes Team und die Unternehmensleitung identifiziert sich mit diesen Zielen.

Wir arbeiten nach dem Strukturmodell mit dem Ziel der Entbürokratisierung. 

E-Mail
Anruf